Bericht zum Trainingsweekend - Fotos/Filme

> Link auf Drobox  Fotos - / Filme von Henrik und Urs  (Bilder von Jessica werden heute noch auf selbem Link aufgeführt - Erstellt 29.03.2012)

Bei Thermik mit 2-4 Bf., Sonnenschein und 20 Grad fand am Wochnenende das Frühjahrstraining statt. Henrik Dannseboe stellte ein gutes Trainingsprogramm zusammen, dass alle Teams jeder Leistungsstufe profitierten. Nach dem ge- meinsame Warm Up mit dutzenden Wenden, Halsen und Boienrundungen folgten Manooever - Trainings in Gruppen. Startübungen und Trainingsregatten sowie das Hafenrace bei immer leichte werdender Thermik schloss das Samstagtraining ab. Am Debriefing an Land wurde der Tag nachbesprochen.

Am Sonntag wurde das Warm Up mit kurzer Bahn noch intensiver und forderte alle Tams bis aufs letzte. Das anschliessende Manoevertraining war für die einzelnen Teams zum verfeinern der Abläufe und optimierung der Boienrundungen. Anschliessen wurden für die EM Fahrer Speed und Höhenvergleiche vorgenommen. Unter Anleitung des Trainers wurden auf dem Vorwind Korrekturen beim Masttrimm vorgenommen, bis alle in Speed und Höhe am Wind mithalten konnten.

Nach dem  Zusammenpacken der Boote wurde beimDebriefing von Henerik diverse Fragen und Trimmanliegen fachmännisch beantwortet. Um 18.00 Uhr war der offizielle Teil fertig und bei einem Bier am Steg und guter Stimmung waren alle Teilnehmer über das Super Trainingsweekend zufrieden. Es wurden auch bereist Pläne und Optimierungen zum nächsten Frühjahrstraining besprochnen, die wir selbsverständlich umsetzten werden. (Für Samstag ein Lokal mit Beamer, um Film - / Fotomaterial gemeinsam anzusehen und zu analisieren. Dazu die Idee dieses Jahres, mit 2 Trainingsgruppen und Trainer umzusetzten) 

Captain Starfleet LUV  

 

Star Trainingsweekend 2012

Die Starflotte LUV organisiert auch dieses Jahr für die Zentralschweiz ein Frühjahrstraining. (Einladung) Als Trainer konnte Henrik Dannesboe engagiert werden.

Bis zum Anmeldeschluss haben sich folgende Teams angemeldet:

LUV Fleet:   Team Lucas Schürmann, Lorenzo Moret und Lorenz Zimmermann

Externe:     Team Jürg Ryffel, Hans Söckli und Walter Furter

Nachmeldungen sind möglich - jedoch nur in vorheriger Absprache mit dem Captain LUV Fleet. (Total max. 8 Teilnehmer)

Das Detailierte Programm findet ihr hier.

Das Training findet bei allen Witterungsverhältnissen statt!

Wir hoffen auf schönes Wetter und guten Wind

Starflotte LUV

Lorenz Zimmermann - Captain