Eastern Hemisphere Championship

Star Europameisterschaft

 

Eastern Hemisphere Championship 2014 - Brunnen - Switzerland

Die Starflotte LUV - Luzern-Vierwaldstättersee wird im Jahr 2014 60-jährig und möchte mit der Durchführung der Eastern Hemisphere Star Championship diesen Geburtstag speziell feiern. Das Team der LUV Fleet hat grosse Erfahrung in der Durchführung von Regatten und Segelevents. So organisierte sie nebst der jährlichen Urnersee Trophy - dieses Jahr die 60. Austragung - schon viele Grossanlässe wie Internationale Schweizermeisterschaften und Distriktmeisterschaften des 9th District.

Die Organisation dieses Anlasses wird wohl unsere grösste Herausforderung und nur mit Mithilfe aller unsere Flottenmitglieder, Helfer sowie Sponsoren und Gönner möglich sein. Nach 2004 auf dem Thunersee wird vom 07.- 13. August 2014 auf dem Urnersee zum zweiten Mal ein Silber Stern Event in der Schweiz durchgeführt.

Wir erwarten über 60 Boote aus ganz Europa, vornehmlich aus Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Aber auch aus Übersee haben wir bereits Zusagen (USA, BRA). Über 120 Segler werden zum Teil mit Ihren Familien in Brunnen, inmitten einer aussergewöhnlich faszinierenden Landschaft, einquartiert sein und die Schweiz von ihrer besten Seite erleben. Diese Star EM wird in nationalen sowie internationalen Medien grosse Beachtung finden. 

Die EM eröffnen wir mit unserem Gala-Abend. Geladen sind alle Teilnehmer der Regatten sowie viele Starfreunde.

Bei der Eröffnung wird die Preisverteilung der 60th Urnersee Trophy vorgenommen, die als Warm-up Regatta zur Europameisterschaft geplant ist. Details zum Segelanlass und Informationen zur Jubiläumsfeier erfahren sie auf den nachfolgenden Seiten.

Die Starflotte LUV als Organisator und der Segel Club URI als Wettkampfausrichter mit Unterstützung der Vereinigung Schweizer Starflotten freuen sich auf ihre Teilnahme. 

STAR EM - BRUNNEN 2014

Eine Werbeplattform für ihr Unternehmen? Hier unser Sponsoren Dossier zu diesem Anlass zum durchblättern. (Bild anklicken) 

Die Broschüre als PDF zum Drucken

Der Leistungskatalog zum Sponsoring