Aktuelle news zur Regatta


Schlusstag 58th Star Trophy Urnersee

Am Sonntag konnte um 13.30  zur 6. und letzten Wettfahrt gestartet werden. Bei bester Thermik mit 4 bis 5 Bf. war dies der beste Lauf der Regattaserie. Es konnte auf beiden Seeseiten gesegelt werden. Eine schöne Welle auf dem Vorwind setzten einen sportlichen Abschluss der Serie. Das LUV Team Philipp Rotermund / Nils Hollweg konnte den letzten Lauf mit grossem Vorsprung für sich entscheiden und gewinnen die 58th Star Trophy, gefolgt von Jürg Ryffel/ Alex Gouda vor Christoph Gautschi, der mit seiner Tochter Tina mit sehr guten Läufen das Team der Regatta war.

In der Team Wertung konnte die Flotte Überlingen, die bis anhin führende LUV Flotte um einen Punkt überholen. Im Rang 3 folgt die Flotte Bottighofen.

Fotos zum Event werden im Verauf der Woche hier mit einem Link auf unsere Drobox aufgschaltet.

Während des ganzen Anlass herrschte eine tolle Stimmung und sahen nur Zufriedenen Segler. Selbst jene Teams, die nicht das Wunschresulatat erreichten, Rühmten das tolle Wochenende. Auch der Abend auf der Treib und speziell das Essen trug dazu bei. Der nächste Event wird wiederum über drei Tage durchgeführt. Wegen Terminkollision mit EM - SM - WM jedoch möglicherweise im 2013 über Auffahrt.

Das OK der Starflotte LUV dankt allen Teilnehmer und freut sich auf die 59th Star Trophy Urnersee.

Captain Starfleet Luv

Lorenz Zimmermann

Dat. 14.08.2012   

Hier die Resultate

Schlussrangliste  und  Team Wertung

 

2. Regatta Tag - Samstag 11. August 2012

Erneut herrliches Wetter und Thermikwind. Teils von der Bise beeinflusst war die richtige Seitenwahl nicht einfach. Es konnten 3 schöne Wettfahrten ausgetragen werden.

Team des Tages ist Christoph Gautschi mit seiner Tochten Tina in der Vorschot. So konnten sie zwei Laufsiege verbuchen und liegen nun auf dem 2. Zwischenrang. Die Führung übernommen hat unser LUV Team Rothermund / Hollweg, die das führende Team des ersten Tages Gebr. Scheidegger wegen zwei Frühstarts von der Spitze ablösen.

Die erstmals eingeführte Team Wertung schient Anklang gefunden zu haben. Hier konnte unsere Flotte die Führung übernehmen.

Auf dem Zuschauerschiff AURORA verfolgten einige unserer Sponsoren und LUV Mitglieder die Regaatten. Unter fachmännischem Kommentar von Damian Hunkeler konnten siedie  23 Starboote bei allen Race verfolgen. Ein voller Erfolg und herzlichen Dank dem Sponsor, der die ermöglichte.

Morgen wird noch ein Lauf gesegelt.

Hier die Zwischenrangliste zur Urnersee Trophy sowie zumTeam Race

1. Regattatag -Freitag 10. August 2012

21 Starboote trafen pünklich in Brunnen ein. Leider mussten wir einige kurzfristige Absagen entgegennehmen. Am Samstag werden noch zwei weitere Teilnehmer dazustossen.

Bei herrlichem Wetter und Thermikwind konnte der Wettfahrleiter Beat Heinz um 13.30 bei 3-4 Bf. zum ersten Lauf starten. Die Thermik war von der Bise etwas abgelenkt und deshalb nicht so einfach den schnellsten Weg zum Luvfass zu finden. Dazu auch etwas unterschiedliche Windstärken, die im verlaufe des Rennen auf 2 Bf. abnahmen. Am besten gelang dies dem Team Gebr. Scheidegger, die den ersten Lauf gewannen. Im Rang 2 das Team Rothermund / Hollweg und als 3. das Team D. Wyss /U.  Joos.

Der 2. Lauf hatte zu beginn 2-3 Bf., dann an der 2. Kreuz abnehmend auf 1-2 Bf. Ein sehr langer Kurs, das beide Landseiten zulies und dadurch etwas schwierig war. Wiederum gelang dies dem Team Kurt und Markus Scheidegger am besten.

Nach 2 Läufen für Das Team Scheidegger vor Rothermund /Hollweg und  Timm/Huber.

In der erstmals ausgetragenrn Team Wertung liegt das Team Bodensee punktegleich vor dem Team Team der Flotte Luv.

 

Fotos zur 58th Star Trophy


Fotos zur 58th Star Trophy Urnersee

Hier sind alle Fotos der diesjährigen Regatta. Das Album Bilder zum Freitag (185 Fotos) und Samstag (264 Fotos) wurden von unserer Fotografin Karin Frauenlob aufgenommen. Die Fotos in der Rubrik diverse Fotos sind von Ralph Erlin. Alle Fotos stehen kostenlos zur Verfügung. Für Veröfentlichungen bleibt jedoch das Urheberrecht beim Fotografen. Hier die www-Adresse von Karin Frauenlob: www.frauenlob.ch

Mit dem Link auf unsere Dropbox kommt ihr zu den Fotos. Ihr findet da über 600 Fotos vor, die ihr Anschauen, Abspreichern oder Drucken könnt. Die Bilder sind in grosser Auflösung und garantieren optimale Qualität. 

20.08.2012 / alle Bilder sind hochgeladen 24-08.2012 

 

WIR HABEN AM SAMSTAG EIN ZUSCHAUERBOOT !

Für die  Begleitpersonen der Starsegler, Sponsoren und Gäste haben wir für den Samstag 11. August ein Zuschauerschiff organisiert. Die AURORA hat Platz für ca 35 Gäste.  Für Snacks (Sandwich etc) und Getränke ist gesorgt. Helfer unserer Flotte werden servieren und ein Speeker wird die Regatte fachmännisch kommentieren.

Abfahrt ist um 11.30 Uhr im Föhnhafen - beim Landesteg der SVG. Geplant ist bis ca. 16.30 Uhr die Regatte zu verfolgen. Zwischne den Läufen wird die Auroar mal den Föhnhafen anlaufen falls Gäste früher aussteigen möchten.

Die AURORA wird uns am Abend in die Treib überführen. Hier wollen wir das frühere Treibfest wieder aufleben lassen. Nach dem Apero an der Star Bar wird ca. um 19.30 Uhr die Abfahrt sein und um 22.30 Uhr ist die Rückfahrt geplant.

Alle Flottenmitglieder sind für das Nachmittags - und Abendprogramm herzlich eingeladen.

Anmeldung bitte ein Email an den Captain l.zimmermann@remove-this.lzarchitekt.ch

 

Vorschau 58. Urnersee Trophy 2012

zimmermann@cybercity.ch

Die Regatta der Starflotte LUVfindet vom Freitag den10. bis Sonntag den 12. August 2012 statt. Die Startzeit wird so angelegt, dass die Segler auch am Freitag morgen anreisen können.

Neu bei der diesjährigen Regatta, werden wir eine zusätzliche Team Wertung austragen. Ein Team hat 3 Boote und ist aus Mitgliedern einer Starflotte zu bilden. Bei einer Flotte die 3 Boote nicht erreicht,  kann der Platz  durch ein anderes  überzähliges Star - Team ergänzt werden. Ausländische Teilnehmer bilden ebenfalls 3-er Teams und werden allenfalls durch CH Boote ergänzt. Die Teambildung erfolgt durch die Seglern selbst und ist bis zum Skippers - Meeting beim Sekretariat anzumelden.

Wertung: Der Gesamtrang eines Teams entspricht der Punktzahl ( Rang 1 = 1 Punkt .... ) Die Gesamtpunktzahl der 3 Boote wird addiert und das Team mit der niedrigsten Punktzahl ist Sieger.

Preise für Teamwertung: 

Alle Segler der besten 3 Teams erhalten einen Naturalpreis. Lasst euch ÜBERRASCHEN und formiert euch zu 3-er Teams aus euer Flotte - es lohnt sich !

Ausschreibung Urnersee Trophy 2012

Segelanweisungen 2012 

Elektronische Meldung.

Aktuelle Meldeliste  - bereits 30 Meldungen und 4 mündl. Zusagen!
Stand 02. August 2012

Starflotte LUV

Lorenz Zimmermann - Kapitän

15.05.2012 / Letztes Korrex 02.08.2012

 

AKTUELL

URNERSEE TROPHY 2022

Sa. - So. 18. - 19. Juni 2022

STAR TRAINING

Do. 16 & Fr. 17. Juni
findet ein Star Training statt!
Details dazu hier....
Anmeldung bis 10.Juni